Die Urmenschen
Home



Der Urmensch

- Stammt der Mensch vom Tier ab ?


- Entwicklungsstufen des Menschen
- Was unterscheidet Menschen und Tiere ?
- Die Spuren der Urmenschen
- Der Urmensch bei der Jagd
- Benutzten Tiere auch Werkzeuge ?
- Warum erforschte früher niemand unsere Vorgeschichte ?
- Wie unterscheiden wir uns von den Urmenschen ?

Info / Kontakt
Hinweise
Impressum

sonstiges
Kindernamen

Die Urmenschen

Was unterscheidet Menschen und Tiere ?

Wenn wir den Körperbau des Menschen und mit dem Tier vergleichen, war der Mensch stark im Nachteil. Die Beine des Menschen wurden nicht besonders zum Laufen benutzt. Er kann nicht so gut sehen, hören und riechen wie das Tier. Seine Zähne sind zu stumpf, um bessere Beute zu machen.

Der Mensch hat einen aufrechten Gang, dadurch kann er mit seinen Händen handeln, was die Tiere nicht können. Es gibt auch Vorteile, die die Tiere überlegen machen: Der Mensch hat ein sehr leistungsfähiges Gehirn. Er kann den Dingen einen Namen geben. Der Urmensch hat unsere Sprache entwickelt.

Die Schimpansen dagegen haben keine Sprache, weil es in ihrem Gehirn keinen Sprachzentrum gibt.


Werbung


berühmte Entdecker
der Geschichte

deutsche Nationalparks

(c) 2006 by urmenschen.net Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum