Die Urmenschen
Home



Der Urmensch

- Stammt der Mensch vom Tier ab ?


- Entwicklungsstufen des Menschen
- Was unterscheidet Menschen und Tiere ?
- Die Spuren der Urmenschen
- Der Urmensch bei der Jagd
- Benutzten Tiere auch Werkzeuge ?
- Warum erforschte früher niemand unsere Vorgeschichte ?
- Wie unterscheiden wir uns von den Urmenschen ?

Info / Kontakt
Hinweise
Impressum

sonstiges
Kindernamen

Die Urmenschen

Wie unterscheiden wir uns von den Urmenschen ?

In biologischer Hinsicht unterscheiden wir uns sehr wenig von den Urmenschen. Unsere Organe, Muskeln usw. funktionieren auch gleich.

Nur das Gehirn von uns ist schwerer und ausgebildeter geworden. Es ist immer leistungsfähiger geworden.

Obwohl es Naturkatastrophen und Kriege gab, pflanzten sich die Menschen weiterhin fort und vermehrt sich.

Vor rund 25.000 Jahren lebten nur ca. drei Millionen auf unserer Erde. Heute sind es schon 6 Milliarden. Der damalige Neandertaler wurde im Durchschnitt nur 29 Jahre, der heutige Europäer wird schon über 70 Jahre alt. Die Lebenserwartung ist also im Gegensatz zu früher deutlich gestiegen


Werbung


berühmte Entdecker
der Geschichte

deutsche Nationalparks

(c) 2006 by urmenschen.net Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum