Die Urmenschen
Home


Der Urmensch


- Stammt der Mensch vom Tier ab ?
- Entwicklungsstufen des Menschen
- Was unterscheidet Menschen und Tiere ?
- Die Spuren der Urmenschen
- Der Urmensch bei der Jagd
- Benutzten Tiere auch Werkzeuge ?
- Warum erforschte früher niemand unsere Vorgeschichte ?
- Wie unterscheiden wir uns von den Urmenschen ?
- Wie haben die Urmenschen gelebt und wie haben sie sich ernährt?
- Wie haben Urmenschen kommuniziert?
- Wie wurden Urmenschen entdeckt?
- Wie haben Urmenschen ihre Umgebung wahrgenommen?
- Wer hat den ersten Urmenschen entdeckt?

Info / Kontakt


Hinweise
Impressum

sonstiges
Kindernamen

Die Urmenschen

Wie wurden Urmenschen entdeckt und welche wichtigen Funde gibt es?

Ein Neandertaler

Die Entdeckung von Urmenschen erfolgte im Laufe der Zeit durch eine Kombination aus wissenschaftlichen Forschungen und zufälligen Entdeckungen. Die ersten Entdeckungen von menschlichen Überresten, die als Urmenschen identifiziert wurden, fanden im 19. Jahrhundert statt. Hier sind einige wichtige Funde, die zur Erforschung der Urmenschen beigetragen haben:

Neandertaler: Die Entdeckung des Neandertalers im Jahr 1856 durch den Arbeiter Johann Fuhlrott in einer Höhle im Neandertal in Deutschland war einer der ersten bedeutenden Funde. Der Neandertaler war ein enger Verwandter des modernen Menschen und lebte vor etwa 30.000 bis 200.000 Jahren.

Lucy: Die Entdeckung des Skeletts von "Lucy" im Jahr 1974 in Äthiopien war ein bedeutender Fund, da es sich um eines der vollständigsten und ältesten Skelette eines Hominiden handelt, das jemals gefunden wurde. Lucy wird als Australopithecus afarensis klassifiziert und lebte vor etwa 3,2 Millionen Jahren.

Homo erectus: Die Entdeckung von Homo erectus in Java im Jahr 1891 durch den niederländischen Arzt Eugène Dubois war ein wichtiger Fund. Homo erectus lebte vor etwa 1,8 Millionen bis 300.000 Jahren und ist bekannt für seine fortschrittlichen Fähigkeiten in der Werkzeugherstellung und seine Fähigkeit, Feuer zu kontrollieren.

Homo habilis: Die Entdeckung von Homo habilis im Jahr 1960 durch Louis und Mary Leakey in Tansania war ebenfalls ein bedeutender Fund. Homo habilis lebte vor etwa 2,3 bis 1,4 Millionen Jahren und wird als "handy man" bezeichnet, da er für seine Fähigkeit bekannt ist, Werkzeuge herzustellen.

Denisova-Mensch: Die Entdeckung des Denisova-Menschen im Jahr 2008 in einer Höhle in Sibirien war ein wichtiger Fund. Der Denisova-Mensch war eine bisher unbekannte Gruppe von Menschen und ist bekannt für seine engen genetischen Verbindungen zum modernen Menschen und zum Neandertaler.

Diese Funde haben zur Erforschung der Evolution des Menschen und seiner frühen Vorfahren beigetragen. Die Entdeckung von Urmenschen hat unser Verständnis der menschlichen Geschichte erweitert und neue Einblicke in die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer Vorfahren geliefert.


Werbung


berühmte Entdecker
der Geschichte

deutsche Nationalparks

(c) 2006 by urmenschen.net Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum