Die Urmenschen
Home



Der Urmensch

- Stammt der Mensch vom Tier ab ?


- Entwicklungsstufen des Menschen
- Was unterscheidet Menschen und Tiere ?
- Die Spuren der Urmenschen
- Der Urmensch bei der Jagd
- Benutzten Tiere auch Werkzeuge ?
- Warum erforschte früher niemand unsere Vorgeschichte ?
- Wie unterscheiden wir uns von den Urmenschen ?

Info / Kontakt
Hinweise
Impressum

sonstiges
Kindernamen

Die Urmenschen

Der Urmensch bei der Jagd

Stellen wir uns mal vor, dass wir in die Vergangenheit schauen können: Die Schultern vom Menschen hängen nach vorn. Er hat seinen Kopf nach unten gebeugt. In der einen Hand hält er eine gegabelte Ast. Er sieht im Wasser eine Bewegung . Plötzlich drückt er mit seinem Ast ein Fisch fest auf den Grund. Der Urmensch ist nur wenig größer als 1,50 m. Seine Brust ist ziemlich breit. Die Arme erscheinen groß wegen den kurzen Beinen. Er hat fast kein Knie . Er hat ein grobes Gesicht.


Werbung


berühmte Entdecker
der Geschichte

deutsche Nationalparks

(c) 2006 by urmenschen.net Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum